So lief die Übergabe ab
Die Übergabe der Firma verlief reibungslos: Die Schülerinnen und Schüler der BAO1 haben ihre Nachfolger der BAM1 in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Firma eingewiesen. Dabei wurde genau erklärt, wie die Vermietung von Fotokunst funktioniert und welche schulischen Aktionen geplant sind. Schritt für Schritt haben die “alten” Teammitglieder ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die neuen übergeben, sodass die BAM1 direkt loslegen konnte.
Ein erstes Projekt, das nach der Übergabe bereits umgesetzt wurde, ist die Osterhasen-Aktion, bei der die Schülerinnen und Schüler Fairtrade-Schokoladenhasen verkaufen. Dieses Projekt zeigt das Engagement der BAM1 und ihren Willen, die Arbeit der Firma fortzuführen.
Warum die Übergabe wichtig ist
Die Übergabe der Schülerfirma ist ein ganz entscheidender Prozess, bei dem das Team wechselt, aber die Aufgaben und Ziele gleich bleiben. Es ist ein wichtiger Schritt, der dafür sorgt, dass die Arbeit der Firma auch in Zukunft erfolgreich fortgesetzt wird. Die Schülerinnen und Schüler der BAM1 haben von Anfang an gezeigt, dass sie die Verantwortung übernehmen können und die Projekte mit genauso viel Elan fortführen werden.
Bleibt dran und unterstützt uns weiterhin auf unserem Weg!