Ausbildungsbörse LERNT EURE BERUFE KENNEN am 10. September 2024

Am 10. September findet von 9 bis 13 Uhr in der Eingangshalle unserer Schule und in den Gängen C und D wieder unsere jährliche Ausbildungsbörse statt. Neben den LEBK-Schülerinnen und -Schülern sind auch andere Schulen aus Münster und Umgebung eingeladen.

Sie haben an diesem Tag die Chance, sich aus erster Hand bei 80 Ausstellern über weit mehr als 100 verschiedene Ausbildungsberufe bzw. Studienmöglichkeiten zu informieren. Viele Aussteller bieten neben den „normalen“ Ausbildungen auch die Möglichkeit des dualen Studiums an, was besonders für Abiturientinnen und Abiturienten eine interessante Alternative zum „herkömmlichen“ Hochschul-Studium darstellt.

Da am 10. September kein Unterricht am LEBK stattfindet, können Sie sich an dem Tag ganz auf die Ausbildungsbörse konzentrieren.

TIPP: Viele Aussteller nehmen an dem Tag auch direkt Ihre Bewerbungsunterlagen entgegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre vorbereitete Bewerbung vor der Abgabe zunächst von einem Lehrerteam unserer Schule in Raum E35 auf Herz und Nieren checken zu lassen. Die eine oder andere Unstimmigkeit in den Unterlagen kann so noch beseitigt werden, bevor Ihr Wunschunternehmen die Bewerbung entgegennimmt!

Übrigens: Auch Praktikumsplätze werden während der Ausbildungsbörse häufig angebahnt!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre AG Ausbildungsbörse (Dinah Brieger, Christoph Luthin, Wolfgang Plogmeier, Marcel Ramm, Lena Senger, Nicole Siebert und Antje Stech)

PS: Es lohnt sich, kurz vor dem 10. September noch einmal hier nachzuschauen, ob sich Änderungen bei den Ausstellern oder den Angeboten ergeben haben.

Hier finden Sie hilfreiches Begleitmaterial für den Tag