Kein „Coronaabitur“, sondern Vorbereitung und Prüfungen unter erschwerten Bedingungen zeichnen diesen Jahrgang aus. Das Hin und Her von Distanz-, Präsenz- und Wechselunterricht haben die SchülerInnen vor eine besondere Herausforderung gestellt. "Stolz können sie sein auf die erbrachte Leistung", so Schulleiterin Martina Becker-Lenz.
Die AbiturientInnen Johanna Steffen und Nico Neumann bedankten sich besonders bei den LehrerInnen für die stetige Motivation und den außergewöhnlichen Einsatz im Distanzunterricht: „Ihre Kamera war immer an! Was Sie wahrscheinlich als Patzer verstehen, hat uns gefreut. Wir haben einige von Ihnen auch in einem persönlicheren Rahmen kennengelernt, Ihre Arbeitszimmer eingerichtet gesehen und ab und zu auch mal Ihre Kinder, wenn auch unfreiwillig.“
Ein hervorragendes Ergebnis der Allgemeinen Hochschulreife erzielten Nico Neumann und Tim Alexander Ehm mit einem Notendurchschnitt von 1,2.
Am Ende lobten die KlassenlehrerInnen die Abiturientia für den Erwerb der individuellen Schlüsselqualifikationen und ihre Flexibilität in den letzten Monaten der Schullaufbahnund gaben ihnen das Versprechen, dass die Türen des LEBK auch weiterhin für sie geöffnet bleiben. Auch dank der musikalischen Begleitung durch Herrn Wehland und den durch die SchülerInnen organisierten Sektempfang war es eine tolle Veranstaltung.
Unsere Abiturientinnen und Abiturienten im Wirtschaftsgymnasium 2021
Ewald Becker, Usman Din Butt, Rafael Dziura, Tim-Alexander Ehm, Alina Falke, Mikel Fernandez König, Denis Gjylijaj, Adrian Hassanzadeh, Frdaws Jaafar Abubakr, Henning Jochimsen, Nils Kade, Florian König, Kevin Kosmin, Chris Lorenz, Tedia Mohs, Laura Müller, Lars Multhoff, Dennis Neuhaus, Nico Neumann, Finn Eric Peveling, Greta Pröbsting, Joelle Ragusa, Nico Rautenberg, Noah Schittek, Hendrik Schulze Wermeling, Kilian Schwark, Firas Sobeih, Cinthia Sriranganathan, Johanna Steffen, Jana Thiemann, Cedric Vienenkötter, Weeda Wallis, Linda Weber, Erik Wesselmann, Moritz Woeste