Ausbildungsbörse: Pädagogisches Zentrum platzte aus allen Nähten

Über 1.200 Schülerinnen und Schüler tummelten sich im Pädagogischen Zentrum unserer Schule an den Ständen der Unternehmen. Bereits zum 22. Mal veranstalteten wir dieses besondere Treffen zwischen Unternehmen und potenziellen Azubis. In diesem Jahr stellten knapp 70 Münsteraner Unternehmen mehr als 100 verschiedene Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten vor.

"Die Börse war ein voller Erfolg. Sowohl die ausstellenden Unternehmen, als auch die Schülerinnen und Schüler zeigten sich hochzufrieden", resümierten Christoph Luthin und Marcel Ramm, Veranstalter und organisierende Lehrer unserer Schule. 

Das Pädagogische Zentrum und die Gänge platzten aus allen Nähten, denn neben den Schülerinnen und Schülern unserer Schule fanden wieder zahlreiche weitere Schulen aus Münster und dem Umland den Weg zur Ausbildungsbörse unter dem Motto: "Lernt Eure Berufe Kennen". 

"Ich habe Ausbildungsberufe kennen gelernt, die ich vorher gar nicht im Blickfeld hatte und durch den persönlichen Kontakt erhoffe ich mir bessere Chancen", berichtet Merle, Schülerin des Wirtschaftsgymnasiums.

Hier kommen Sie zu allen Infos zur Ausbildungsbörse unserer Schule.