Übernehmen Roboter die Welt?

Mit diesen und ähnlichen Fragestellungen haben sich die 20 Schülerinnen, Schüler und Auszubildenden beschäftigt, die im Dezember erfolgreich die KMK Fremdsprachenprüfung auf Englisch abgelegt haben.

Schulleiterin Martina Becker-Lenz (li.) und KMK-Koordinatorin Marietta Meier-Cramm (re.) überreichen die diesjährigen KMK-Zertifikate an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen.

Es ging konkret um den gegenwärtigen Einsatz von KI tools in der Beschaffung, im Personalwesen, im Verkauf sowie im Kundendienst und um „vorausschauende Wartung“, „maschinelle Übersetzung“ und „personalisiertes Marketing“. Und das alles auf Englisch!

Klar also, dass bei der Übergabe der Zertifikate die Stimmung gut war und unsere Schulleitung Martina Becker–Lenz in stolze und zufriedene Gesichter blicken konnte. 

Mit dem erfolgreichen Ablegen dieser Prüfung können alle Teilnehmenden eine aussagekräftige und bundesweit anerkannte Zertifizierung berufsrelevanter Englischkenntnisse für den Bereich Wirtschaft und Verwaltung vorweisen.  

Congratulations!