Endlich geschafft: Berufsbegleitend zum Bachelor in der Fachschule

Die Fachschule für Wirtschaft verabschiedete in diesem Durchgang sieben Absolventinnen und Absolventen mit dem Abschluss "Staatlich geprüfter Betriebswirt – Schwerpunkt Handelsmanagement".

Die Freude war riesig über die Abschlusszeugnisse.

Die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern (im Hintergrund).

Als Jahrgangsbester erhielt Maurice Lühn (li.) von Abteilungsleiter Andreas Epping (Mitte) und Klassenlehrerin Daniela Hemkemeyer (re.) eine besondere Ehrung.

In ihrer Abschlussrede betonte Daniela Hemkemeyer, die Klassenlehrerin der Abschlussklasse, die vielen Entbehrungen, die die Studierenden auf sich genommen haben, um Berufsleben, Privatleben und Studium zu vereinen. 

Mit Stolz können die sieben Absolventinnen und Absolventen nun ihre Erfolge feiern. Fachlehrerin Doris Walker bereicherte die Feier mit unterhaltsamen Anekdoten aus den vergangenen dreieinhalb Jahren. 

Andreas Epping, der Abteilungsleiter, würdigte die Entwicklung der Absolventen von der Ausbildung im Handel bis hin zum Betriebswirt und betonte die Freude und Erfüllung, die Studierenden dabei so lange begleiten zu dürfen.

Die vier Absolventinnen hielten eine lebhafte Rede, in der sie einige Lehrkräfte liebevoll auf die Schippe nahmen und ihren Dank für die Unterstützung ausdrückten.

Im Anschluss überreichten der Abteilungsleiter Andreas Epping und die Klassenlehrerin Daniela Hemkemeyer die Abschlusszeugnisse. 

Besonders hervorzuheben ist Maurice Lühn, der als Jahrgangsbester geehrt wurde.

Die Absoventinnen und Absolventen der Fachschule für Handelsmanagement

Fabienne Brigitte Berger, Maya Fürstenau, Linn Marie Goerzen, Maurice Lühn, Dany Madureira Monteiro, Till Specker, Lea Wordtmann