Lara Peveling absolvierte im Rahmen ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation, bei der Stadt Wadersloh und am Ludwig-Erhard-Berufskolleg, ein Auslandspraktikum in Riga (Lettland) bei der dortigen Auslandshandelskammer.
Dort hat Lara wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn die Deutsch-Baltische Handelskammer drehte nun einen Film - mit Lara in der Hauptrolle. Die Handelskammer gab den Film bei der estnischen Filmagentur "Mollusk" in Auftrag. Er soll auf der Internetseite der Deutsch-Baltischen Handelskammer im Rahmen des Programms „Skilled up“ veröffentlicht werden.
Der Film hat das Ziel dem Projekt einen kräftigen Schub zu geben. Er soll positive Auswirkungen auf die Bildungssysteme in den baltischen Staaten (Estland, Lettland und Litauen) haben, denn dort werden langfristige Veränderungen des Berufsausbildungssystems angestrebt. Vor allem geht es darum zu zeigen, welche Vorteile in einer betrieblichen Ausbildung stecken und welche Qualitäten unser deutsches duales Ausbildungssystem hat. Das duale Berufsausbildungssystem genießt europaweit eine hohe Anerkennung.
Dazu interviewte das Filmteam Lara, begleitete sie im Arbeits- und Schulalltag sowie der Freizeit. Außerdem kommen im Film Laras Ausbilder, die IHK und der Abteilungsleiter Medien- und Marketingberufe des Ludwig-Erhard-Berufskollegs Fabian Dietrich zu Wort.