Monika Appler wies in ihren Grußworten auf die besonderen Herausforderungen hin, die Schulleitungen und Schulen momentan haben. Die aktuelle Corona-Situation und die damit verbundenen Aufgaben der Digitalisierung brächten große Veränderungen des Schulalltags mit sich.
Auch Martina Becker-Lenz sprach einige Worte. Sie fühlt sich gut aufgenommen von der Schulgemeinschaft und sprach den anwesenden Studiendirektoren und dem Kollegium besonderen Dank aus und betonte: "Wir sind zu einem guten Team zusammengewachsen." Die gute Basis sei gefunden und Grundlage dafür die anstehenden Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen.
Im Namen des gesamten Kollegiums überbrachte Hugo Domin (Lehrerrat) herzliche Glückwünsche. Er übergab einen Blumenstrauß mit einigen Grußworte: "Sie haben sich mit ihrem Pragmatismus hier im LEBK schnell einen Überblick verschafft, haben eine realistische Sicht auf Schule und kennen die Sorgen der Kollegen. Uns hat imponiert, dass Sie als Vorbild für Schüler und Kollegen den Honduraslauf durch den Novembernieselregen absolviert und dabei noch zwei Listen mit Spendern für die gute Sache aktiviert haben. Sie greifen bestehende Projekte auf und rufen neue ins Leben. Herzlichen Glückwunsch im Namen des Kollegiums."