Genau sechs Jahre - vom 1.8.2016 bis zum 31.7.2022 bekleidete Ralf Köper das Amt des Stellvertretenden Schulleiters am Ludwig-Erhard-Berufskolleg. Seit Anfang August ist er nun Dezernent in der Bezirksregierung und dort im Dezernat 4Q zuständig für die Qualitätsanalyse an Schulen und dort insbesondere eben für Berufskollegs.
Ralf Köper brachte neben seiner Leitungsverantwortung am LEBK auch aufgrund eines zusätzlichen Masterstudiums für "Schulmanagement und Qualitätsentwicklung" genau die Kompetenzen für die neue Aufgabe mit. Auch, wenn er sich sehr auf die neue Herausforderung freut, verlässt er das Kollegium mit einem weinenden Auge in die neue verantwortungsvolle Aufgabe.
In einer kleinen Feierstunde dankte Schulleiterin Martina Becker-Lenz Ralf Köper für seine sechsjährige Tätigkeit am LEBK und wünschte ihm "Schulen, die den Auftrag der Qualitätsanalyse erkennen und annehmen".
Dankende und würdigende Worte fürs Lehrerkollegium sprach Katharina Böttcher. Sie führte auf humorvolle Art eine Qualitätsanalyse beim - nun ehemaligen - Stellvertretenden Schulleiter durch. Sie stellte fest: "Du warst für die Kolleginnen und Kollegen immer da und stets ein empathischer Ansprechpartner und guter Zuhörer auf Augenhöhe. Du hast für ein besonders wertschätzendes Klima im Kollegium gesorgt und warst unser Corona-Manager in der schwierigen Pandemiezeit. Unsere Zielvereinbarung mit Dir ist: "Bleib mit dem LEBK in Kontakt!"