125 Jahre Ludwig Erhard: H11-Differenzierungskurs stellt aus

125 Jahre wird unser schulische Namensgeber Ludwig Erhard am 4. Februar. Das ist Anlass für den Differenzierungskurs „Politik/Gesellschaftslehre“ der H11 eine Ausstellung anlässlich des Geburtstags des ehemaligen Bundeskanzlers zu gestalten.

Wirtschaftsminister, Bundeskanzler, Vater der Sozialen Marktwirtschaft oder für einige auch „der Mann mit der Zigarre“: Ludwig Erhard ist als Symbolfigur der überaus erfolgreichen deutschen Wirtschaftsgeschichte weit über die Landesgrenzen berühmt. Vielen kaufmännischen Berufskollegs wie unserem dient er als Namensgeber.

Am 4. Februar 2022 jährt sich Ludwig Erhards Geburtstag zum 125. Mal. Dies hat der Differenzierungskurs „Politik/Gesellschaftslehre“ der Höheren Berufsfachschule zum Anlass genommen, um sich eingehender mit dieser Symbolfigur des deutschen Wirtschaftswunders auseinanderzusetzen. Entstanden ist eine biographische Ausstellung, in der die Schüler:innen die Lebensstationen und die Lebensleistung Ludwig Erhards beleuchten und in kurzen informativen Texten und anhand historischer Bilder illustrieren.

Alle Schüler:innen des LEBK sind herzlich eingeladen, sich einen Eindruck von dem Namensgeber unserer Schule zu verschaffen. Zu sehen ist die Ausstellung im Pädagogischen Zentrum des LEBK vom 27. Januar bis zum 10. Februar 2022. 

Die Gestalter der Ausstellung in alphabetischer Reihenfolge:
Omar Abdelkrim (H11E), Kemajlj Alitoviq (H11E), Jannis Domhöver (H11A), Tim Drüge (H11C), Elias El Filali Ech-Chafiq (H11A),  Daniel Fink (H11A), Yaser Hassan (H11C), David Henkel (H11G), Firat Kaya (H11G), Robin Köchling (H11F), Rita Koug (H11G), Jacek Mackiewicz (H11C), Mullham Mohamad (H11G), Marcel Nehme (H11C), Monika Ngyen (H11A), Yacin Özer (H11F), Ivan Pinneker (H11G), Henning Sturm (H11C), Anton Thiele (H11A), Nazli Ulu (H11E), Polad Valiev (H11A)